Lernen Sie die HPC-Schulen kennen - Infoveranstaltungen an den HPC Schulen Heidelberg

Welche Schule ist die passende für Ihr Kind? Um für wichtige Lebensabschnitte – wie den Start ins Schulleben oder den Wechsel in die weiterführende Schule – eine gute Entscheidung treffen zu können, sind der persönliche Eindruck und eine gute Beratung entscheidend.

An den HPC Schulen kann Ihr Kind aus einer Vielzahl von allgemeinbildenden sowie berufsbildenden Schulabschlüssen wählen. Unsere Schulzweige bauen aufeinander auf und reichen von der Grundschule bis zum Abitur, mit bilingualem oder berufsorientiertem Fokus.

Bei unseren Infoveranstaltungen werden die verschiedenen Schulen und Profile vorgestellt - und natürlich bleibt auch Zeit für individuelle Fragen.

Termine für das Schuljahr 2024:

16.05.2024

Ablauf der Info-Events

Bei unseren Info-Events geben wir Ihnen zu Beginn einen kurzen Überblick über das Heidelberger Privatschulcentrum (HPC) und seine Besonderheiten.

Im Anschluss stellen wir Ihnen die verschiedenen Schulen und Profile vor. Gerne können Sie sich zu der/den für Sie interessanten Zeit(en) einwählen.

16:30 Uhr: Begrüßung und Vorstellung des HPC: Gesamtüberblick, Besonderheiten, Standorte, Wechselmöglichkeiten, App u.v.m.

17:00 Uhr: Bilinguales Gymnasium    /    Bilinguale Grundschule

17:30 Uhr: Realschule