Schnuppertage am HPC

Die Termine für das kommende Schuljahr 2024/2025 sind bereits verstrichen.

Neue Termine für das Schuljahr 2025/2026 folgen im November.

Weiterführende Schulen am HPC

Wie geht es nach der Grundschule weiter? Welcher Weg passt am besten zu meinem Kind?

Am HPC bieten wir verschiedene Möglichkeiten für den Einstieg in Klasse 5:

• Realschule
  • Gemeinschaftsschule oder
  • Bilinguales Gymnasium.

außerdem:

• Möglichkeit zum Wechsel ins HPC Berufliche Gymnasium ab Klasse 8 oder 11 (Schwerpunkte Ernährung, Soziales + Gesundheit oder Wirtschaft)

Bei unserem Schnuppertagen können Sie und ihr Kind unsere weiterführenden Schulen vor Ort kennenlernen, an Schnupperunterricht teilnehmen und sich beraten lassen.

In den FAQs  finden Sie mehr Informationen zum genauen Ablauf des Bewerbungsprozesses.

Einstieg in die 5. Klasse oder Wechsel in die Oberstufe Klasse 8 bzw. 11?

Dann sind Sie hier richtig!

Wenn Ihr Kind eingeschult wird oder in eine andere Klasse einsteigen möchte finden Sie hier unsere Info-Events...

Programm der Schnuppertage

• Die Schüler stehen im Mittelpunkt! Macht Euch einen Eindruck vor Ort und nehmt am Schnupperunterricht teil (z.B. Musik, Französisch, Englisch, Physik, Geographie, Geschichte, Deutsch)
  • Austausch mit aktuellen Schüler*innen, Lehrkräften und Schulleitung
  • Fragerunde für interessierte Schüler*innen und Eltern: was möchtet ihr / was möchten Sie wissen?
  • Campus-Tour durch unsere Räumlichkeiten