Team IB: Lehrkräfte, Auzubildende und Praktikant:innen
Unser Personal ist so international wie unsere Schülerschaft. Derzeit haben wir Lehrer:innen aus fünf Kontinenten: aus Australien, den USA, dem Vereinigten Königreich, Deutschland, Ghana, Albanien, Indien, Taiwan und Syrien. Das Bildungsniveau unserer Lehrkräfte ist überdurchschnittlich hoch, sie nehmen regelmäßig an IB-Fortbildungen teil und ihr Engagement ist hervorragend.
Unsere Schule ist nicht nur ein Ort des Lernens für Schüler:innen, sondern auch für Lehramtsstudierende und Praktikant:innen, die aus der ganzen Welt zu uns kommen. Sie erhalten die Möglichkeit, das Leben an einer internationalen Schule kennenzulernen und uns gleichzeitig bei unserer täglichen Arbeit zu unterstützen.

Was Lehrer über unsere Schule sagen
„Mein Name ist Ervin Dauti und ich komme ursprünglich aus der Küstenstadt Vlora in Albanien. Dies ist mein 9. Jahr als IB-Lehrer und ich bin sowohl Lehrer als auch Künstler!
Ich bin im letzten Schuljahr zum Team der HPC International School gestoßen, wo ich das Middle Years Program koordiniere und Design, Visual Arts und Personal Project unterrichte. Es war mir eine große Freude, an die HPC International School zu kommen. Ich liebe es, mit Menschen unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlichen Alters und kultureller Prägung zu arbeiten, und als Lehrerin schätze ich meine Schüler und ihr Vertrauen.

Was ich an unserer Schule liebe:
- Lehrplan - Unsere Schule setzt einen anspruchsvollen Lehrplan um, der die Schüler dazu ermutigt, praktische Verbindungen zwischen ihren Studien und der realen Welt herzustellen. Wir bieten eine qualitativ hochwertige Ausbildung in einem sicheren und fürsorglichen Umfeld.
- Erfahrungen außerhalb des Schulgeländes - Die Schüler erhalten die Möglichkeit, auf spielerische Weise zu lernen. Es werden viele Exkursionen und Aktivitäten im Freien organisiert, die den Schülern praktische Erfahrungen ermöglichen, die sie im Klassenzimmer nicht machen könnten.
- Vielfalt - Das Personal und die Klassen sind vielfältig und haben alle Hintergründe.
- Gemeinschaft - Die Schule dient der Gemeinschaft. Wir kommunizieren mit den Eltern klar und häufig über wichtige Themen und bitten sie um ihre Meinung, bevor wir Entscheidungen treffen.
- Eine positive und sehr kreative Atmosphäre und die Schulfamilie, in der Lehrer, Schüler, Eltern und nicht unterrichtendes Personal zusammenarbeiten und wachsen!“